Wie alles anfing!

Alles fing im Jahr 2002 an, als ich die Entscheidung traf  "Ich möchte gerne eine Katze".
Ich wollte
 einen treuen Freund und Gefährten für einen Teil meines Lebens
und in meinem
Herzen bei mir haben.

Ich nahm Tamy aus dem Tierheim in Märkisch Buchholz bei mir auf.
Es war bei uns beiden Liebe auf den ersten Blick und Mauz.
Sie war eine Rot gestromte Perserkatze mit kleinem süßem Näschen und
gerade erst 2 Jahre alt. Irgend jemand hatte sie wohl ausgesetzt oder sie war entlaufen.
Sie sollte bei mir zu Hause das Glück finden, was sie bis jetzt wohl noch nicht erfahren hatte und ein schönes Leben bei mir haben.

Von Anfang an begeisterte mich die Art und Weise wie Katzen ihren Futterspender um die Pfote wickeln.
Und so bekam unsere Tamy im Laufe der Zeit immer weitere Spielkameraden mit zu sich.

Mit unseren folgenden Perserkatzen und Bekanntschaften im Züchterkreis stieg bei uns immer mehr das Interesse nicht nur eigene Perser zu halten, sondern auch selber zu züchten, das Glück einer Geburt mit zu erleben und gemeinsam mit den Katzen die Kitten groß zu ziehen und ihren Charakter zu formen. Im Vordergrund dazu stand natürlich auch das Interesse, gesunde, den (europäischen) Standarts entsprechende, Perserkatzen des ursprüglichen Typs zu züchten und unseren Teil dazu zu tragen die Perserkatze mit langer Nase zu erhalten und deren Fangemeinschaft und Züchter zu unterstützen. Als dann Lia, eine Sealpoint Perserkatze, zu uns zog fiel für uns endlich die Entscheidung, "mit Lia würden wir gerne züchten" und es kamen im Laufe der Zeit immer weitere Katzen dazu.

Um unseren Wunsch zu erfüllen und unser Wissen weiter zu bereichern traten wir dem Huder Katzenverein bei, bei diesem wir uns auch aktiv in der Vereinsarbeit beteiligen.

Und somit begann unsere kleine Puschelschweif Perserkatzenzucht!